Ohne große Überraschungen gingen die diesjährigen Clubmeisterschaften im Schöninger Golfclub St. Lorenz zu Ende.

In der offenen Herrenklasse mussten die Teilnehmer über drei Tage jeweils 18 Bahnen im Zählspiel absolvieren. Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich Titelverteidiger Philipp Richter erneut mit deutlichem Vorsprung erneut die Meisterschaft. Auf den Plätzen zwei und drei wurde ebenfalls gutes Golf gespielt, allerdings musste das Stechen über die Plätze entscheiden. Auf Rang zwei lag danach Victor Tessin-Tinguely vor dem Schlaggleichen Uwe Lodahl auf Rang drei.

Die Damen spielten ihre Meisterin über je zwei 18-Loch Zählspielrunden aus. Wie bei den Herren konnte auch bei den Damen  die Vorjahressiegerin Antje Liebing mit Abstand ihren Titel erfolgreich verteidigen. Auf dem zweiten Platz landete Silke Fleßau-Schimanski vor der drittplatzierten Sabine Henke.

Auch bei den Herren AK 50 konnte der Sieger von 2017 seinen Titel erfolgreich verteidigen. Gerhard Bauer lieferte sich allerdings einen spannenden Kampf mi Heiko Presuhn, der auf den letzten 18 Bahnen die gleiche Anzahl von Schlägen benötigte, aber aufgrund des guten Ergebnisses von Gerhard Bauer aus der ersten Runde sich mit dem zweiten Platz begnügen musste. Guter Dritter in dieser Klasse wurde Uwe Lodahl mit nur zwei Schlägen Rückstand.

Die „Oldies“ der AK 65 spielten ebenfalls über zweimal 18 Bahnen ihren Meister aus. Mit deutlichem Vorsprung gewann mit Uwe Lodahl der „Jüngste“ dieser Altersklasse vor Titelverteidiger Hans Goldmann und Jürgen Kahmann der auf dem dritten Platz landete.

Die Nettowertung über alle Klassen gewann Christoph Diehl, der seine beste Runde am ersten Tag spielte und sich damit über eine deutlich bessere Vorgabe (Handicap) für die nächsten Wettspiele freuen konnte.