Kinder- und Jugendarbeit

Nach der langen Corona – Abstinenz konnte die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Golfclub wieder intensiviert werden. Ein regelmäßiges Trainingsangebot für die Kinder- und Jugendmannschaft führte zu einer golferischen Weiterentwicklung der Kinder, so dass sie selbstbewusst sich unseren Golfplatz erobern konnten. Die neu gerateten grünen Abschläge halfen ihnen dabei.

Die z.Zt. 12 Kinder und Jugendlichen, die am Mannschaftstraining teilnehmen, haben sich zu einem echten Mannschaftsteam entwickelt. Ihre erste Bewährungsprobe erfolgte durch eine Turnierpremiere am Wettbewerb „KidsCom“ in Braunschweig.

Die Freude der Kinder- und Jugendlichen war groß, als die Mannschaft den ersten Platz in der Wertung „Mannschaft 6- Löcher“ gewann und bei der Siegerehrung der Mädchen Platz 1, Platz 2 und auch Platz 3 sowie Platz 3 bei den Jungen an das Team Golfclub St. Lorenz ging.

Weiterhin wurden durchgeführt: Ein Ferien-End Wettspiel als Teamwettbewerb „Florida Scramble“. Als Preis für alle gab es bei der Siegerehrung personalisierte Schlägertücher als Glücksbringer für zukünftige Wettspiele.

Die Wettspiel- Serie „After School“ als vorgabenwirksames Kinder- und Jugendwettspiel wurde gestartet und soll in Zukunft regelmäßig durchgeführt werden.